xhoch4 xhoch4

xhoch4

SatOne


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

SatOne (Rafael Gerlach) ist Illustrator und Graffiti-Künstler in München, ursprünglich aus Venezuela. Schon früh entdeckt er sein Interesse an Graffiti, entwickelt seinen Stil aber intensiv weiter und findet zu einer Formensprache, die einen faszinierenden Mittelweg aus Technokratie und der Bebilderung von Fantasiewelten begeht. Die Figuren wirken futuristisch-abstrakt, entbehren aber durch organische Formen und Gesichter nie einer gewissen Milde. Die gekonnte Mischung aus graphischem Stil und freien Öl/Acryl-Elementen bringt Spannung und öffnet Welten, in denen Grafikdesign, Illustration und Abstract Art zu einer untrennbaren Einheit verschmelzen.
Ausstellungen fanden bereits in Deutschland, Frankreich, Canada und Spanien statt; auf der documenta12 war er Teil der „24/7 Art Production“.


Mehr zu SatOne:
satone.de


bisherige Ausstellungen (Auswahl)

2002
Urban Discipline (Astra Hallen / Hamburg)

2003
Modart (Alte Chemie / München)
Alena-Skateboards (Canada)

2004
Modart (Serie A / München)
Representa 04 (San Sebastian / Spanien)

2005
Gallery xhoch4 (Ingolstadt)
Urban Signs (Vicenza / Italien)

2006
Urbane Zeichen (Karlsruhe)

2007
24/7 Art Production (im  Rahmenprogramm der Documenta 12 / Kassel)
Convocatoria (Gallerie Luis Adelantado - Valencia / Spanien)

2008
Metamorphose (Soda / München)
Carhartt Gallery (Weil am Rhein)


« Zurück

xhoch4

SatOne





Weitere Projekte: