xhoch4 xhoch4

Technische Hochschule Ingolstadt

Corporate Design


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Die Hochschule Ingolstadt trägt seit 1.7.2013 den Titel "Technische Hochschule". Kriterien für die Vergabe waren u.a. fachliche Breite und Leistungsfähigkeit in technischer Lehre und angewandter Forschung.

Der Start wird mit einem neuen Corporate Design komplettiert. Das neue Erscheinungsbild folgt dem Slogan Zukunft in Bewegung und kann durch die Adjektive technisch, modern und dynamisch beschrieben werden. Die drei wichtigsten Eigenschaften der Hochschule, die sich mit stetigem Wachstum und besonderem Fokus auf die Mobilitätstechnologien zu einer der führenden THs in Deutschland entwickelt.

Im Zentrum des Designs steht das neue Logo, dessen Bildmarke auf den Initialen t h i basiert, in seiner neuen Form aber zu einem eigenständigen Zeichen avanciert, das die Hochschule repräsentiert. Im Logo steckt auch "+i", das die Vorteile der Hochschule für Studierende und Partner kommuniziert. Z.B. das Plus der Internationalität, das Plus der Nähe zur Industrie, das Plus an Interdisziplinarität und nicht zuletzt das Plus der Boomtown Ingolstadt. Eine Reihe die zukünftig in Publikationen genutzt und erweitert wird.

www.thi.de


« Zurück

Technische Hochschule Ingolstadt

Corporate Design





Weitere Projekte: