xhoch4 xhoch4

MICHAELIS Badkultur

Corporate Design


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Ein Standortwechsel und das gewachsene Angebot des Komplettanbieters in Sachen Badkultur, führte bei MICHAELIS zum umfassenden Re-Design des Erscheinungsbildes. Der große Aktionsbereich der Firma wurde von xhoch4 in vier Schwerpunkten fest definiert: "Bad", "Wohnraum", "Design" und "Feng Shui". Diese sind richtungsweisend für das entwickelte Markenbild und die Konkretisierung des Angebots. Jeder der vier Bereiche wurde um eine emotionale Begrifflichkeit erweitert: Innovation, Dimension, Inspiration, Balance und bekam eine eigenständige Farbe.

Im Vierklang treten die Farben bzw. die Bereiche als gleich große Rechtecke auf und bilden in ihrer Zusammenkunft innen wie außen ein Quadrat, die perfekt ausgewogene Form und damit das Firmenlogo. Die Rechtecke überlagern sich, greifen in- und untereinander und strahlen in ihrem Verbund eine große Einheit aus – der Komplettanbieter dessen Schwerpunkte sich der Kunde zu seiner Einheit zusammenfassen kann. 

Mit den Freiräumen wird gespielt: auf Visitenkarten und Briefpapier erlauben ausgestanzte Quadrate den Blick auf das Logo, das sich auf den entsprechenden Rück- oder Folgeseiten in unerwarteter Größe und Farbigkeit präsentiert. Die erzeugte Neugier mündet in der Entdeckungen auf den zweiten Blick.


« Zurück

MICHAELIS Badkultur

Corporate Design


8



Weitere Projekte: