xhoch4 xhoch4

Theater Osnabrück

Corporate Design


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Zum Start der Intendanz von Dr. Ralf Waldschmidt soll das Theater auch grafisch in eine neue Ära übergehen, dabei aber die geschaffene Basis des Vorgängers nicht zerstören.
Das 5-Sparten Haus schafft den Spagat von zeitgenössischen Schauspiel bis zur klassischen Oper. Nach Außen ist der Auftritt allerdings geschlossen, daher entspricht auch das Erscheinungsbild dem breiten Angebot. Durch den Kontrast von modernen und klassischen Elementen, sowie eine puristischen Grundgestaltung wird dies ermöglicht.

Die Basis des neuen Corporate Designs ist das Logo. Es leitet sich von seinem Vorgänger ab: dem T im O. Allerdings wurde das Theater prägnanter ins Zentrum Osnabrücks gestellt. Die schräge Unterbrechung des O's ist vom Winkel im Osnabrücker Wagenrad abgeleitet und sorgt für eine höhere Dynamik und macht das Logo zudem schablonenfähig.

xhoch4 betreut das Theater Osnabrück durchgehend und fertigt alle anfallenden Printmedien an, von großen Projekten wie dem Spielzeitheft bis hin zur kleinen Anzeige in der Tageszeitung.

www.theater-osnabrueck.de


« Zurück

Theater Osnabrück

Corporate Design


16



Weitere Projekte: