xhoch4 xhoch4

Bayerischer Rundfunk

on3-Festival 2011 Branding


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Das on3-Festival ist das jährliche Highlight des Spartensenders on3. Zur bayernweiten Bewerbung wird jedes Jahr ein Festivalmotiv und eine on- und offline Kampagne entwickelt. Dieses Jahr am 26.11.2011 gehörten u.a. Casper, Neon Indian und Oh Land zu den Hauptacts.

Um die Marke on3-Festival 2011 auf den Weg zu bringen entwickelte xhoch4 eine urbane Collage: Ein Pool an Einzelelementen, die sich aus dem bestehenden on3 Corporate Design ergeben, wird für den jeweiligen Zweck neu collagiert. Somit entsteht ein flexibles System, dass der Vielzahl von Formaten und Medien gerecht wird und dennoch ein klares Markenimage kommuniziert.

Als Protagonisten für die Plakate wurden die drei on3-Startrampe Bands Ebow, soft.nerd und List gewählt (on3 fördert bayerische Nachwuchsmusiker).
Fotografie: Sabrina Weniger

Zu den Medien gehörten neben klassischer Printwerbung auch eine Facebook Kampagne, sowie virale Filmtrailer bis hin zur Orientierungsgrafik in der Location.

Das Festival wurde zum vollen Erfolg und die Karten waren bereits nach 2 Tagen ausverkauft!

www.on3.de


« Zurück

Bayerischer Rundfunk

on3-Festival 2011 Branding





Weitere Projekte: