xhoch4 xhoch4

be_planen

Corporate Design


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Das junge Architekturbüro be_planen aus München vereint Reduktion, Funktion und moderne Formensprache in ihren Entwürfen. Diese 3 Prinzipien wurden Grundsteine des neu entwickelten grafischen Erscheinungsbildes.

Das bisherige Logo wurde durch eine ausgefeilte Wortmarke abgelöst, die trotz 9 benötigter Zeichen nur 5 grafische Elemente braucht (e, n, a, b=p, l = Unterstrich). Ergänzend ergibt sich in jeder Schrift und im laufenden Text automatisch eine Logowirkung durch die neue, markante Schreibweise "be_planen".

Als Basis für jedes eingesetzte Medium werden zunächst zwei Linien gezogen, deren Länge den Abständen zum Rand entspricht. Dadurch wird das Format passend zum Einsatzzweck gegliedert – z.B. entspricht die Lage der Linie beim Briefbogen der Knickmarke und trennt Adressdaten vom Brieftext.

Die Geschäftsausstattung wurde auf 3 getönten Papieren gedruckt und mit einer Laserstanzung dezent veredelt. Die Papiertöne sind Graunuancen, die sich in natürlichen Baumaterialien wiederfinden.


« Zurück

be_planen

Corporate Design





Weitere Projekte: