xhoch4 xhoch4

SHOWEM Veranstaltungstechnik

Corporate Design


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

SHOWEM ist ein mittelständisches Unternehmen für Veranstaltungstechnik mit Projekten von Konzerten über Galas, Sportevents bis zu Corporate Events der Automobilbranche. xhoch4 wurde mit einem Auffrischung des Corporate Designs beauftragt, um die Marke SHOWEM zu stärken und die zwischenzeitlich erreichte Firmengröße besser zu repräsentieren. Die Neugestaltung orientiert sich am ursprünglichen Design, verhilft diesem diesem aber zu mehr Klarheit, Funktion und einem gestärktem Profil. 

Formal erinnert das Logo mit seinen Klammern an den Grundriss eines Raums, auch einer Bühne, also an den Ausgangspunkt eines jeden Auftrags von SHOWEM. Mit Bühnenbild, Technik, Ton und Licht werden die Räume bespielt und den Auftrittsbedürfnissen angepasst (show them -> show´em). Der starke Rahmen bietet dem Logo Halt, strahlt Sicherheit, Strukturiertheit und Vertrauenswürdigkeit aus. Diese Eigenschaften wurden beibehalten und das Logo wurde grafisch optimiert um die Nutzung in unterschiedlichsten Größen und Medien zu verbessern.

Gestaltungsrahmen und Veranstaltungsrahmen wurden einander im Kontext des Re-Designs angenähert und finden sich nun nicht mehr nur im Logo wieder, sondern auch in allen Publikationen als wiederkehrende Gestaltungselemente. Das so fokussierte Logo und alle Veröffentlichungen in Print und Web erhalten eine klare Wiedererkennbarkeit.


« Zurück

SHOWEM Veranstaltungstechnik

Corporate Design





Weitere Projekte: