xhoch4 xhoch4

Canzler & Bergmeier Patentanwälte

Unternehmensbroschüre


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Für die Ingolstädter Patentanwälte Canzler & Bergmeier entwickelte xhoch4 eine 32-seitige, zweisprachige Unternehmensbroschüre. Um der Broschüre einen Rhythmus zu verleihen und neben den obligatorischen Infos auch etwas mehr zum Thema selbst zu erfahren wurde "PATENT" in seine Bestandteile, sprich Buchstaben aufgegliedert und eben diese Komponenten erläutert:
P
PA
PAT
PATE
PATEN
PATENT
Die einzelnen Definitionen der PATENT-Bestandteile bis hin zur Komplettierung des Wortes finden Überleitungen zu historischen Ereignissen, Entwicklungen oder Rechtsbelangen, die Einmaligkeit in unterschiedlichen Ausformungen betreffen:
PA als Abkürzung für den Personalausweis beispielsweise oder PAT + Patachon mit Bezugnahme auf den "Pariser Tonfilmfrieden", der auf Lizenzverstöße bei Tongerätefilm-Herstellern folgte.
Gestaltet ist die Unternehmensbroschüre als Blattsammlung mit seitlichen Buchschrauben gebunden. Das geprägte Firmenlogo auf der Titelseite veredelt die Broschüre.


« Zurück

Canzler & Bergmeier Patentanwälte

Unternehmensbroschüre





Weitere Projekte: