xhoch4 xhoch4

Theater Ingolstadt

Plakate 2007/08


xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4xhoch4

Die Plakatserie der Saison 2007/08 basierte auf der Gestaltung des Spielzeitheftes, das – dem Motto "Die Kunst zu leben. Das Leben - eine Gebrauchsanweisung" folgend – in Schnittmusteroptik gestaltet war. Jedem Stück wurde ein Icon zugeordnet, das "aufgelöst" als Schnittmuster, angeordnet in unterschiedlichen Größen und kombiniert mit dem Schriftelement des Titels, auf den Plakaten aufgegriffen wurde.

Die Plakate – mit Typografie und den Iconvarianten spielend – wurden schlicht mit den Farben der entsprechenden Spielstätten unterlegt. Jedes Stück erhielt zwei Plakate, die zeitgleich aufgehängt wurden: je eines vom Schriftzug und eines von der Bildkraft des Icons dominiert.


« Zurück

Theater Ingolstadt

Plakate 2007/08





Weitere Projekte: